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Kommunikation: Verstehen und verstanden werden.

Sie kommunizieren immer. Egal ob verbal  oder nonverbal. Durch Sprache, Gestik, Mimik oder Gedanken. Wenn Sie bei ihren Aktivitäten eine wertschätzende Kommunikation zugrunde legen, dann erreichen Sie schneller Ihre Ziele.

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Sprechen Sie Klartext.

Sie wissen was sie sagen wollen, aber versteht das auch Ihr gegenüber?

Kommunikation ist sehr vielschichtig. Bei SL Training setzen wir neben vielen praktischen Übungen auch verschiedene Kommunikations Modelle ein, damit Sie sich besser verstehen.

Kombiniert mit den Aktivitäten aus der Erlebnispädagogik und den Transfermodellen, schaffen Sie es, Missverständnisse im Alltag besser zu erkennen und zu vermeiden.

 

Die vier Persönlichkeitstypen gemäß Wiliam Marston helfen ihnen dabei

  • Dominant

  • Initiativ

  • Stetig

  • Gewissenhaft

 

Diese 4 Charaktere existieren in Mischformen mit unterschiedlichen Verhaltenspräferenzen. Jeder dieser Verhaltenstypen hat dabei seine Stärken und Schwächen, einen bevorzugten Kommunikations- und Arbeitsstil und mögliche Konfliktpotenziale.

Kennen Sie Ihren typischen Verhaltensstil?

 

Wollen sie wissen, wie Sie diese erkennen und zielgerichtet ansprechen, damit Sie eine Basis für eine effizientere Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern haben? Je mehr Sie wissen, desto weniger problematisch ist der Umgang miteinander und Sie erreichen früher Ihre Ziele.

 

Finden Sie es heraus, kommunizieren Sie mit uns!

 

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  • Ist ungültig

Beispiel Puzzle Disc Spielbrett

DiSG

Mit DiSG® oder Ensize Puzzle DISC das Verhalten von Menschen besser verstehen:

  • Jeder Mensch hat etwas von allen Stilen in sich
  • Nicht in Schubladen stecken, sondern verstehen
  • Kein Stil ist nur gut oder schlecht, alle Stile sind gleichwertig
  • Alle Stile haben Stärken und Schwächen

 

Die zwei Dimensionen der beiden Modelle sind die Beziehungs-Achse und die Reaktions-Achse. Anhand des beobachtbaren Verhaltens wie Körpersprache, Wortwahl bei der Vermittlung von Inhalten und Tonfall können Menschen in die 4 sogenannten Verhaltensgruppen/Persönlichkeitstypen eingeordnet werden.

 

Diese sind D - Dominant, i – initiativ, S – Stetig und G – Gewissenhaft.

 

Egal welches Modell besser zu Ihnen passt, beide erleichtern Ihnen die Kommunkikation im Alltag. Sowohl im beruflichen als auch privaten Bereich.

Sie wollen mehr über die Einsatzmöglichkeiten im Alltag und Beruf (z.B.Recruiting) erfahren?

 

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  • Ist ungültig

Beispiel Antriebskräfte

Antriebskräfte- Ihr Mitarbeiter hat die richtigen Qualifikationen, doch was treibt ihn an?

Bei der Besetzung von Stellen sind nicht nur Qualifikationen notwendig, sondern auch, dass die Mitarbeiter/innen die richtige Motivation mit sich bringen.

Mit dem Tool Driving-Forces, basierend auf Dr. Eduard Spranger, erhalten Sie eine selbstreflektierende Analyse, welche die Einstellungen des Beantworters beleuchtet und so die Grundlage liefert, um herauszufinden, was seine Werte = seine Antriebskräfte sind.


Als Ergebnis der Analyse ergibt sich eine Rangordnung der sieben Antriebskräfte in absteigender Reihenfolge von der stärksten hin zur schwächsten Kraft (ordinale Skala).

 

Diese  Antriebskräfte werden untergliedert in

  • Finanziell
  • Praktisch
  • Wissen
  • Selbstverwirklichung
  • Fürsorge
  • Macht/ Einfluss
  • Ethisch/moralisch

 

Sie Wissen was Sie antreibt und motiviert? Was ist es bei Ihren Mitarbeitern? Finden sie es mit uns heraus.

Ihre Anfrage

Warum “Come out to train”?

Bei SL Training – Come out to train werden Sie aktiv aufgefordert Ihre Komfortzone zu verlassen. Sie erhalten genau das Training, womit Sie Ihre Erfolge nachhaltig und kontinuierlich selbst weiter steigern können. Bei uns kommen Sie nicht nur aus sich heraus, sondern wir trainieren Sie auch gerne draußen. Outdoor-Trainings auf Basis der Erlebnispädagogik mit Aktion, Reflektion und Transfer machen Ihnen nicht nur Spaß, sondern ermöglichen es Ihnen auf einfache Weise die positiven Erlebnisse in Ihren Arbeitsalltag zu integrieren.


Warum SL Training?

Die langjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und ein gutes Einfühlungs- vermögen in gestellte Aufgaben und Herausforderungen zeichnen uns aus. Der Mehrwert für Sie dadurch: Gemeinsam kommen wir schneller ans Ziel!

Detaillierte Vorbereitung

Intensive Vorgespräche zur genauen Analyse der Ausgangssituation und der gewünschten Ergebnisse/Veränderungen bei Ihnen vor Ort bilden die Grundlage unseres Angebotes. Was ist Ihnen wichtig? Was wollen Sie verändern? Welche Ziele wollen Sie mit der Trainingsmaßnahme erreichen? Wir hören zu und setzen es  gemeinsam mit Ihnen um.

Los geht´s!

Bei uns genießen Sie Full - Service. Von der Konzeption der Trainings, der Auswahl des geeigneten Seminarhotels über die Organisation bis zur Durchführung und Ergebnisdokumentation. Alles aus einer Hand! Das Training wird individuell auf Ihre Anforderungen abgestimmt. Haben Sie Lust auf eine Kostprobe? Kommunizieren Sie mit uns.

 

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SL Training - Sascha Lang

Neubruchweg 29  -  D-82205 Gilching  -  Tel: +49 8105 - 773 103  -   info@sascha-lang-training.de  -  AGB  -  Datenschutz  -  Impressum